Weihnachtsmann kommt in Grimma im Doppelpack

Schneemann führte durchs Weihnachtskonzert des Jugendblasorchesters


Grimma. Den Weihnachtsmann gibt es nur einmal, beharrten die 300 Kinder, die gestern in Grimma beim traditionallen Adventskonzert des Jugend- und Blasorchesters in die Muldentalhalle gekommen waren. Gemeinsam mit dem Schneemann führten die Bärtigen durch das Konzert, bei dem die Musiker beliebte und bekannten Melodien der Advents- und Weihnachtszeit spielten. Und da der Schneemann als Moderator nicht immer gleich wusste, welches der bekannten Weihnachtslieder auf der Bühne gespielt wurde, bat er die Kinder um Hilfe. Zur Belohnung gab es für alle im Saal Süßigkeiten aus dem Gabensack. Weil beide Weihnachtsmänner mit einem prall gefüllten Geschenksack kamen, wurde freilich keiner wieder weggeschickt.

Den kompletten Artikel gibt es unter lvz.de/Region/Grimma/JBO-Grimma-gibt-Weihnachtskonzert zu lesen (Paywall).

Beitrag teilen auf:  Facebook  /  Twitter

Leipziger Volkszeitung vom 03.12.2019

Bild:

Der Schneemann hat gleich zwei Weihnachtsmänner zum Weihnachtskonzert des JBO Grimma in die Muldentalhalle mitgebracht
Foto: Frank Schmidt